Kinderhypnose in Düsseldorf:
Wenn Kinder zu einem Therapeuten gehen, dann haben sie meistens ein völlig anderes Problemverständnis, als ein Erwachsener. Das macht die Hypnose mit Kindern zu einem sehr speziellen Gebiet im psychotherapeutischen Bereich. Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass hierbei besonderes fachliches Verständnis, kombiniert mit großem Einfallsreichtum, erforderlich ist, damit die Therapie ihre volle Wirkung entfalten kann. Jede Sitzung wird individuell gestaltet – standardisierte Fertiglösungen sind hier einfach nicht möglich.
Kinderhypnose die Möglichkeiten:
Was kann durch die Hypnosetherapie erreicht werden? Nun, sie wird bei der Lösung verschiedenster Probleme hilfreich eingesetzt. Beispielsweise bei:
– diffusen Ängste vor dem Schlafen – Schlafstörungen
– Motivation für Lernen und Schule
– ADS / ADHS
– Stottern/ Poltern
– Prüfungsangst
– Enuresis (Einnässen)
– Daumenlutschen, Nägelkauen
– u. v. m.
Kinderhypnose – Die Vorteile
Kinder haben gegenüber den Erwachsenen einen entscheidenden Vorteil: Sie sehen die Welt mit anderen Augen und sind dank ihrer großen Phantasie auch viel empfänglicher für die Hypnose. Genau diese Fähigkeit macht sich die Hypnosetherapie zunutze, denn wir alle wissen, wie wertvoll die Kraft der inneren Bilder sein kann.
Die Therapie mit Hypnose ist nicht irgendeine Behandlungsform, sondern hat ihre ganz eigenen Vorteile. Sie ist für Kinder sehr interessant, schmerzfrei und frei von unangenehmen Vorgehensweisen. Durch die sogenannten posthypnotischen Suggestionen bekommt das Kind Bewältigungsstrategien an die Hand, welche auch NACH Abschluss der Therapie ihre Wirkung entfalten können.
Sie haben Fragen zur Kinderhypnose? Rufen Sie uns an unter 0211-87557500 oder schreiben Sie uns.
Ihre Fragen und Anmerkungen sind jederzeit willkommen.